
Marburg an der Lahn / Eine erfreuliche Botschaft wurde dem Vorstand vom Fachdienst Sport der Universitätsstadt Marburg übermittelt. Auf Anfrage wurde uns die Lagerung unseres Drachenbootes auf der Lahninsel in Wehrda genehmigt. Damit kann das Boot, das aktuell an der Feuerwache 41 in Frankfurt gelagert wird zukünftig wieder zum sinnvollen Einsatz kommen.
Das dem Verein von der UBS Bank gestiftete Drachenboot wurde beim Mutterverein in Frankfurt ausgiebig genutzt. Neben der Vorbereitung auf die ein oder andere Regatta, wurden auch kostenlose Rundfahrten für Jugendclubs und Schulklassen durchgeführt. Daneben wurde es auch im Deinstsport der Grundausbildungslehrgänge der Berufsfeuerwehr eingesetzt.
Leider konnte in Frankfurt nie ein fester, eigener Liegeplatz gefunden werden und folglich musste mehrfach umgezogen werden. Schlussendlich musste das Boot auf der Feuerwache eingemottet werden.
Umso glücklicher sind wir, dass die Stadt Marburg uns schnell und unkompliziert einen endgültigen Liegeplatz zur Verfügung stellen konnte und das Boot so in naher Zukunft wieder seinen Dienst aufnehmen kann.
So zieht unsere "Frau Rauscher" zwar nicht in der Sportstadt Frankfurt, sondern hoffentlich bald im schönen Marburger Exil ihre Runden.